Chronik für das Jahr 2018

die Gastköniginnen

27. Mai 2018

Impressionen vom 23. Rhododendronfest am 27. Mai 2018

Der Heimat- und Kulturverein freute sich, zum 23. Rhododendronfest zahlreiche Besucher und Gäste begrüßen zu dürfen. Neben den vielen Akteuren waren auch einige "Prominente" anwesend, so z. B. die Thüringer Ministerin für Infrastruktur Frau Birgit Keller, welche eine freudige Eröffnungsansprache hielt, sowie die Harzer Bestsellerautorin Kathrin R. Hotowetz, die neugierig auf den 6. Teil ihrer Harzer Krimiserie machte.

Schützenfest in Sülzhayn, trotz starker Regenfälle

9. Juni 2018

Schützenfest in Sülzhayn, trotz starker Regenfälle

Am 9. und 10. Juni 2018 veranstaltete die Schützenkompanie Sülzhayn ihr Schützenfest. Auch die Rhododendronkönigin Jasmin und ihre Prinzessinnen Renée, Mia und Henrike feierten mit.

weiter lesen

15-jähriges Jubiläum des Harz-Racing e.V.

8. bis 9. September 2018

15-jähriges Jubiläum des Harz-Racing e.V.

Seit mehreren Jahren ist das Harz-Racing ein wichtiger Höhepunkt im Sülzhayner Veranstaltungskalender. Termine im Jahr 2018 waren der  8. und 9. September. Unsere Rhododendron-Königin Jasmin gibt den Startschuss.

Klavierkonzert der Kreismusikschule Nordhausen

18. November 2018

Klavierkonzert der Kreismusikschule Nordhausen

Unter dem Motto "Perlen der Tanz- und Klaviermusik aus vier Jahrhunderten" zeigten die jungen Musiker der Kreismusikschule Nordhausen am Sonntag, den 18. November 2018, im KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn ihr Können.

Tolle Bergweihnacht trotz Regen

2. Dezember 2018

Tolle Bergweihnacht trotz Regen

Trotz des schlechten Wetters besuchten am Sonntag, den 2. Dezember, viele Gäste die vom Heimat- und Kulturverein Sülzhayn organisierte Bergweihnacht. Dieser kleine - aber feine - Weihnachtsmarkt ist jedes Jahr ein geschätzter Höhepunkt im Sülzhayner Veranstaltungskalender.