Chronik für das Jahr 2018

Klavierkonzert der Kreismusikschule Nordhausen

18. November 2018

Unter dem Motto "Perlen der Tanz- und Klaviermusik aus vier Jahrhunderten" zeigten die jungen Musiker der Kreismusikschule Nordhausen am Sonntag, den 18. November 2018, im KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn ihr Können.

Bereits zum 12. Mal organisierte Bernd Illhardt vom Heimat- und Kulturverein Sülzhayn diese gut besuchte Veranstaltung. Neben Menuetten und Walzern studierte die Klavierlehrerin Simona Natu mit ihren Schülern auch moderne Stücke wie "Rivers flowing in you", "Beauty and the Beast" oder "Herr der Ringe - In Dream" ein.

Es wurden keine Eintrittsgelder von den Gästen erhoben, sondern Spenden durch die Rhododendronkönigin Jasmin eingesammelt. So kam an diesem Nachmittag ein Betrag von 420 Euro zusammen, der allein dem Förderverein der Kreismusikschule Nordhausen für verschiedene Projekte zugute kommt.

Chronik 2018 weiterlesen