Chronik für das Jahr 2018

Impressionen vom 23. Rhododendronfest am 27. Mai 2018

die Gastköniginnen

27. Mai 2018

Der Heimat- und Kulturverein freute sich, zum 23. Rhododendronfest zahlreiche Besucher und Gäste begrüßen zu dürfen. Neben den vielen Akteuren waren auch einige "Prominente" anwesend, so z. B. die Thüringer Ministerin für Infrastruktur Frau Birgit Keller, welche eine freudige Eröffnungsansprache hielt, sowie die Harzer Bestsellerautorin Kathrin R. Hotowetz, die neugierig auf den 6. Teil ihrer Harzer Krimiserie machte.

Leider waren durch die vorangegangene Hitze viele Rhododendren im Kurpark bereits verblüht, doch das abwechslungsreiche Programm und strahlender Sonnenschein lockten hunderte Besucher an. Die Akteure des Programms sind in nachstehender Fotogalerie verewigt. Viele Verkaufsstände, Kinderanimationen sowie Speisen und Getränke gaben der Veranstaltung den passenden Rahmen.

Chronik 2018 weiterlesen