Einrichtung unserer Bibliothek bzw. des Mehrgenerationen-Treffs

Einrichtung unserer Bibliothek bzw. des Mehrgenerationen-Treffs

Trotz der momentan besonderen Zeit für uns alle ist der Heimat- und Kulturverein Sülzhayn nicht untätig und verfolgt nach den gegebenen Möglichkeiten die gesetzten Ziele. Ein Vorhaben für 2020 ist es, in einem Raum im Haus des Gastes einen Mehrgenerationen-Treff für die Sülzhayner Bürger mit der Einrichtung einer kleinen Bibliothek ins Leben zu rufen.

Dank der Förderung des "Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums" erfolgte eine anspruchsvolle und zweckentsprechende Einrichtung des Raumes. Er ist multifunktional gestaltet, sodass auch kleine Veranstaltungen wie Autorenlesungen, Lesenachmittage für Kinder oder andere Events durchgeführt werden können. Es gibt bereits einige Ideen, diesen Raum zu einem beliebten Treffpunkt für alle Generationen werden zu lassen. Die Bibliothek befindet sich in der 1. Etage im Haus des Gastes, ist aber auch für behinderte Personen mit dem Fahrstuhl gut erreichbar.

In der nächsten Zeit soll die digitale Erfassung der bereits vorhandenen Bücher erfolgen, damit der Buchverleih möglichst professionell erfolgen kann. Für die Anschaffung der hierfür notwendigen Hard- und Software nehmen wir gern noch finanzielle Unterstützung an. Nur so wird es uns möglich sein, unser Vorhaben zur Bereicherung des kulturellen Lebens in unserem Heimatort zu erreichen.

Weiterhin sind wir noch auf der Suche nach einem passenden Namen. Ideen und Vorschläge nehmen wir gern entgegen. Hierzu kann das Kontaktformular dieser Homepage genutzt werden.

Einen genauen Eröffnungstermin werden wir entsprechend rechtzeitig bekannt geben.