23. April 2020 - offizieller Welttag des Buches

Den heutigen offiziellen Welttag des Buches möchten wir zum Anlass nehmen, nach den schlechten Nachrichten, dass unser Rhododendronfest in diesem Jahr auf grund der Corona-Pandemie ausfallen muss, endlich einmal positive Informationen mitzuteilen:

Für unser neues Projekt eines "Lesetreffs" haben wir Fördermittel beim Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum beantragt. In der vergangenen Woche haben wir nun den Zuwendungsbescheid des Landesamtes erhalten und können mit der Einrichtung dieser "Mehrzweck-Bibiliothek" im Sülzhayner Haus des Gastes beginnen.

Wir werden unser bestes geben, ein schönes und anspruchsvolles Ambiente zu schaffen, nicht nur zum Lesen, sondern auch um viele interessante Veranstaltungen und Aktionen hier stattfinden zu lassen.

Einen herzlichen Dank richten wir an Frau Weigt vom Verein "Regionale Aktionsgruppe Südharz e. V." für die Beratung zur Beantragung der Fördermittel.