27. Rhododendronfest am 12. Mai 2024

Kommende Veranstaltung

27. Rhododendronfest am 12. Mai 2024

Der Heimat- und Kulturverein Sülzhayn lädt am Sonntag, dem 12. Mai, wieder zum Rhododendronfest ein. Mit dem Auftritt des Gemischten Chores aus Ellrich in der Sülzhayner St. Katharinen Kirche um 13 Uhr startet die 27. Auflage des Festes. Weiter geht es dann ab 14 Uhr im Sülzhayner Kurpark mit den gewohnten und beliebten Programmpunkten.

So sorgt z. B. Gerold Seeber wieder für die musikalische Umrahmung und als Moderatoren führen Johanna Stosiek und Bernd Kliemannel durch den Nachmittag. Ein besonderer Programmpunkt ist die Eröffnung des Festes mit der Sülzhayner Rhododendronkönigin Lätizia und ihren Gastköniginnen. Die Line-Dancer, die Tanzgruppe der Grundschule Ellrich und auch die Funken des Sülzhayner Karnevalsvereins sind mit ihren Tanzeinlagen wieder dabei. Für gute Stimmung werden der Spielmannszug Hasselfelde 1965 e.V. und die Wipperdorfer Herzbuben sorgen.

Neben den üblichen kulinarischen Genüssen wie Steaks und Würstchen vom Grillstand, geräucherten Forellen und Käse von Detlef Pirdszun sowie Süßem vom Eiswagen werden die Sülzhayner Kuchenbäckerinnen wieder fleißig backen. Diverse Präsentationen und Verkaufsstände sowie die beliebte Kinderhüpfburg und "Schminken" werden organisiert. Die Baumschule August wird mit vielen Rhododendren und entsprechender Beratung vor Ort sein. Die Ansichtskarten-Ausstellung "Alt-Sülzhayn" ist bestimmt für alle Gäste interessant und die eigentlichen Stars des Festes werden hoffentlich in schöner voller Blüte bei sonnigem Wetter stehen. Der HKV freut sich auf viele Besucher.