26. Rhododendronfest in Sülzhayn am 14. Mai 2023

26. Rhododendronfest in Sülzhayn am 14. Mai 2023

Der Heimat- und Kulturverein Sülzhayn lädt am Sonntag, dem 14. Mai 2023, wieder zum Rhododendronfest ein.

Bereits um 13 Uhr beginnt das Fest mit dem Auftritt des Gemischten Chores Ellrich in der Sülzhayner St. Katharinen Kirche.

Um 14 Uhr startet die 26. Auflage des beliebten Festes im Sülzhayner Kurpark und im Haus des Gastes mit den gewohnten Programmpunkten. So sorgt z. B. Gerold Seeber wieder für die musikalische Umrahmung. Die Sülzhayner Line Dancer, die Tanzgruppe und der Chor der Grundschule Ellrich sind wie immer mit dabei. Ein besonderer Programmpunkt ist die Eröffnung des Festes mit der neuen Rhododendronkönigin Lätizia und den Gastköniginnen. Auch die Funken des Sülzhayner Karnevalsvereins, die beim Nordthüringer Tanzfestival in diesem Jahr den 1. Platz belegten, wollen mit ihren Tanzeinlagen wieder für gute Unterhaltung sorgen.

Als neues Highlight hat der Spielmannszug Stiege rot-weiß seine Teilnahme zugesagt.

Neben den üblichen kulinarischen Genüssen wie Steaks und Würstchen vom Grillstand, geräuchterten Forellen und Käse von Detlef Pirdszun sowie Süßem vom Eiswagen werden die Sülzhayner Kuchenbäckerinngen wieder fleißig backen.

Diverse Präsentationen und Verkaufsstände sowie die beliebte Kinderhüpfburg und "Schminken" werden organisiert. Die Baumschule August wird mit vielen Rhododendren und entsprechender Beratung vor Ort sein. Die Ansichtskarten-Ausstellung "Alt-Sülzhayn" ist bestimmt für alle Gäste interessant und die eigentlichen Stars des Festes werden hoffentlich in schöner voller Blüte bei sonnigem Wetter stehen.

Der HKV freut sich auf viele Besucher.