Weiter Warten auf das 25. Rhododendronfest im Kurpark

Die Bühne im Sülzhayner Rhododendronpark bleibt auch in diesem Jahr am letzten Sonntag im Mai wieder leer. Kein Gästegewimmel am beliebten Froschbrunnen. Auf all die liebgewonnenen Programmpunkte und kulinarischen Genüsse, die unser Rhododendronfest jährlich zu bieten hat, müssen wir leider pandemiebedingt wieder verzichten.

Der Vorstand des Heimat- und Kulturvereins Sülzhayn geht nicht davon aus, dass die auferlegten Corona-Maßnahmen rechtzeitig aufgehoben werden, um alle Vorbereitungen ordnungsgemäß durchführen zu können.

Dennoch werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die Rhododendren im Mai wieder zahlreich blühen und nach Aufmerksamkeit verlangen. Wie wäre es, die "Rosenbäume", wie der Rhododendron aus dem Griechischen übersetzt eigentlich heißt, bei einem Spaziergang durch den Kurpark in Ruhe zu bewundern? Ebenfalls gibt es entlang der Dr.-Kremser-Straße oder im Dr.-Kremser-Park viele farbenprächtige Exemplare zu bestaunen.

Der HKV hofft auf ein großes 25. Rhododendronfest im nächsten Jahr. Bitte bleiben Sie gesund!

Wissenswertes über den Sülzhayner Rhododendronpark finden Sie hier: https://www.heimat-kulturverein.de/chronik/1947