24. Rhododendronfest 2019

24. Rhododendronfest 2019

Am 2. Juni findet die 24. Auflage des Rhododendronfestes im Sülzhayner Kurpark am Haus des Gastes statt. Ab 14 Uhr erwarten die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Sülzhayn wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern zu dem traditionellen Fest. Aus organisatorischen Gründen wird in diesem Jahr direkt im Kurpark begonnen - ohne vorherigen Umzug.

Zu den Programmpunkten gehören eine Reihe bekannter Darbietungen:

• "Die Kleinen Pfefferländer"
  • die Funken und Tanzgruppen des Sülzhayner Karnevalsvereins
  • Line Dancer aus Sülzhayn
  • Kulturparcours Sülzhayn - Darbietung durch Anne Kauer

Die Gäste werden durch Herrn Gerold Seeber aus Ellrich durch den Nachmittag begleitet. Er wird ganz heimatverbunden u. a. sein "Sülzhayn-Lied" präsentieren. Die Rhododendronkönigin Jasmin freut sich wieder über den Besuch einiger Gastköniginnen, mit denen wunderschöne Fotos entstehen werden.

Verschiedene Präsentationen und Verkaufsstände bereichern wie gewohnt das Umfeld des Festes, wie z. B. die Beratung und der Rhododendronverkauf durch die Baumschule Christian August, die Gartenmaschinenberatung durch die Fa. Deppe sowie Stände mit Selbstgenähtem und Gefilztem. Auch an die Unterhaltung und Beschäftigung der Kleinsten wird gedacht. Sie können sich auf der Hüpfburg austoben, sich schminken lassen oder an einem kleinen Trommel-Workshop teilnehmen.

Für Ihr leibliches Wohl wird bestens gesorgt. Es gibt geräucherte Forellen und Käse von Detlef Pirdszun, Steaks und Würstchen von der Fleischerei Mauß, die auf dem Grill zubereitet werden, einen Eiswagen, einen Getränkewagen mit Erfrischungsgetränken und Cocktails sowie einen Weinverkauf vom Weingut Schmitt. Natürlich dürfen Kaffee und selbstgebackener Kuchen von den Sülzhayner Kuchenbäckerinnen nicht fehlen.

Trotz der momentan in Sülzhayn stattfindenden Straßenbaumaßnahmen ist der gewohnte Parkplatz in der Dr.-Kremser-Straße gut zu erreichen. Die Organisatoren freuen sich auf zahlreiche Gäste und hoffen auf strahlenden Sonnenschein am 2. Juni in Sülzhayn.

Eine Zusammenfassung des 24. Rhododendronfestes finden Sie in unserer Chronik: https://www.heimat-kulturverein.de/chronik/2019