Rhododendronfest 2018

Rhododendronfest 2018

Der letzte Mai-Sonntag ist traditionell für das Rhododendronfest in Sülzhayn reserviert. Dazu laden die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins in den Kurpark ein. Ein Höhepunkt ist der Festumzug mit Rhododendronkönigin Jasmin, der um 13.50 Uhr an der St.-Katharinen-Kirche startet.

Ab 14 Uhr beginnt das Programm im Kurpark. Mit dabei sind: Gerold Seeber, Moderatorin Bärbel Kirchner, die Gastköniginnen, der Fanfarenzug Neuhof, die "Lustigen Südharzer" (Heimatgruppe des Harzklubs Bad Sachsa), die "Kleinen Pfefferländer", die Tanz-AG der Grundschule Ellrich, der Grundschulchor Ellrich sowie die Showtanzgruppe des Sülzhayner Karnevalsvereins.

Zahlreiche Präsentationen, Verkaufsstände, Kinderanimationen und Speisen und Getränke werden der Veranstaltung einen passenden Rahmen geben.

Hier ist der Link zum Bericht und den Fotos dieser Veranstaltung: www.heimat-kulturverein.de/chronik/2018/impressionen-vom-23-rhododendronfest