Mord und Magie in Sülzhayn am 16.12.2022 mit Kathrin R. Hotowetz

Vergangene Veranstaltung

Mord und Magie in Sülzhayn am 16.12.2022 mit Kathrin R. Hotowetz

Der Heimat-und Kulturverein Sülzhayn veranstaltet eine spannende Lesung mit der Harzer Krimiautorin Kathrin R. Hotowetz. Diese findet am Freitag, den 16. Dezember 2022, um 18 Uhr, im Haus des Gastes in Sülzhayn statt.

Unsere Gäste erwartet ein mystischer Abend mit einem neuen Roman aus der "Im Schatten der Hexen"-Reihe. Der Zeitpunkt dieser Veranstaltung hätte kein besserer sein können, geht es doch im neuen Band um die Zeit der Raunächte, dieser magischen Zeit zwischen den Jahren...

Sülzhayn an den Hängen des Harzes und den Tiefen seiner Wälder, einer der letzten Siedlungen Thüringens vor dem Blocksberg, dem Brocken. Kathrin R. Hotowetz, Harzer Autorin, hat sich in ihren Bestsellern auch der mystischen Aura und der fantastischen Naturlage des beliebten Harzortes und Rhododendronparadieses angenommen: "Mitternacht im Garten des Todes" aus ihrer Mystery & History-Reihe "Im Schatten der Hexen".

Und auch in ihrem brandneuen Krimi aus der Reihe "Im Schatten der Hexen" ist der Südharz, diesmal mit Kommissar Sauerzweig, vertreten. "Seelenjagd" spielt jahreszeitlich zwischen den Jahren, also zu den Raunächten. Zusammen mit der "Miss Marple des Harzes", Gerda Hoffmann und mit seinem Kollegen Kalle Rogge steht er vor fast unlösbaren Rätseln während eisiger Wintertage in Altenbrak und Treseburg.

Wieder bezieht die Autorin, Kathrin R. Hotowetz, viele bekannte Lokalitäten, wie die Rappbodetalsperre, in die Geschehnisse mit ein. So finden sich ihre Leser an den Handlungsorten in vertrauter Umgebung wieder. Eine mörderische Suche nach den Tätern nimmt ihren Lauf!

Kathrin R. Hotowetz wird am 16. Dezember in Sülzhayn von dieser Jagd nach den Mördern ebenso zu berichten wissen, wie von ihren weiteren Bestsellern der Reihe. "Hexenring", der abgeschlossene Pilotroman zur bundesweit bekannten "Im Schatten der Hexen"- Mystery-Krimireihe, spielt beispielsweise sowohl im Mittelalter, als auch in der Jetztzeit. Mit desem Spannungsbestseller entführt Kathrin Hotowetz ihre Leser in einen wunderbaren Harz, der letztendlich auch die mystische Kulisse für den atemberaubenden Showdown im Kampf gegen das mörderische Böse bietet.

Damit das alte Wissen unserer Vorfahren um die Raunächte nicht verloren geht, ist ebenfalls im Eibenspiegelverlag (https://eibenspiegel.de/) das Buch "Mystische Nächte - Magische Rituale" erschienen. Dieses Buch ist eine Zusammenarbeit zwischen Simone Detto, Kathrin R. Hotowetz und Heike Wolff. Es nimmt die Leser mit auf die Reise durch die Raunächte und erklärt die Zusammenhänge der Rituale, Orakel, Tierbotschaften und Träume während dieser mystischen 12 Nächte.

Erleben Sie die spannende Veranstaltung mit Kathrin R. Hotowetz am Freitag, dem 16.12.2022 um 18 Uhr in Sülzhayn im Haus des Gastes. Ein mystischer Abend "Im Schatten der Hexen", so wie der Harz: aufregend, spannend und voller Mythen.

Fotos dieser gelaufenen Veranstaltung finden Sie in unserer Chronik:  Mord und Magie mit Kathrin R. Hotowetz, Autorenlesung in Sülzhayn :: Heimat- und Kulturverein Sülzhayn (heimat-kulturverein.de)