Bergweihnacht 2019

Bergweihnacht 2019

Am 1. Dezember 2019 lädt der Heimat-und Kulturverein zur alljährlichen Bergweihnacht in den Kurpark bzw. in das Haus des Gastes in Sülzhayn ein. Diese Veranstaltung ist die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit. In der Zeit von 14 bis 18 Uhr können sich die Gäste an zahlreichen weihnachtlich-kulinarischen Angeboten erfreuen, wie z. B. Waffeln, Kräppelchen, Glühwein, verschiedene Sorten Punsch, Gegrilltes, Geräucherten Fisch und Käse und Grünkohl.

Um ca. 15.30 Uhr werden die Kinder des Sülzhayner Kindergartens "Kleine Pfefferländer" unter der Begleitung von Herrn Pfarrer Jochen Lenz mit einem kleinen Programm auftreten. Herr Lenz wird anschließend zum gemeinsamen Singen von bekannten Weihnachtsliedern einladen. Im Märchenpavillon der Waldfee können die Kinder basteln oder/ und einer Weihnachtsgeschichte lauschen oder sich von einem Weihnachtswichtel schminken lassen.

Weiterhin gibt es noch einige Verkaufsstände, z. B. Weihnachtsbäume der Baumschule August aus Ellrich, Selbstgenähtes von Ines Ziegenbein, Geklöppeltes von den Klöppelfrauen aus Ilfeld, Honig von Anton Fuhr und gebastelten Weihnachtsschmuck vom KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn. Zum ersten mal organisiert der HKV eine Tombola. Viele Unternehmen und Lokale haben attraktive Preise gesponsert. Der Heimat- und Kulturverein freut sich auf zahlreiche Gäste aus nah und fern in hoffentlich winterlichem Ambiente.

Für Ortsunkundige: Die Zufahrt bis zum Veranstaltungsort (Dr.-Kremser-Str. 38) ist frei.