25. Rhododendronfest am 15. Mai 2022

25. Rhododendronfest am 15. Mai 2022

Zum 25. Rhododendronfest lädt der Sülzhayner Heimat- und Kulturverein am 15. Mai 2022 von 14 - bis 18 Uhr in den Kurpark ein.

Ein Fest, wie wir es kennen, soll auf die Beine gestellt werden. Die "Kleinen Pfefferländer" werden ebenso dabei sein wie die Tanzgruppe der Ellricher Grundschule, die Funken des Karnevalsvereins und die Line Dancer. Alleinunterhalter Gerold Seeber begleitet den Nachmittag musikalisch.

Eine Besonderheit dieser 25. Auflage ist der Auftritt des Gemischten Chores Ellrich. Er ist vor der offiziellen Eröffnung in der St.-Katharinenkirche Sülzhayn um 13 Uhr geplant. Ab 14 Uhr werden dann alle Gäste im Sülzhayner Kurpark zum Showprogramm erwartet.

Höhepunkt wird die Krönung einer neuen Rhododendronkönigin sein. Nach zehn Jahren Regentschaft gibt Rhododendronkönigin Jasmin ihr Amt ab. Im Jahr 2012 übernahm sie - damals 17-jährig - die Königinenkrone von Carolin I. Auch viele Gastköniginnen sind zum Fest eingeladen.

Für das leibliche Wohl wird in vielerlei Varianten gesorgt: an einem Kaffee- und Kuchenstand einem Getränkewagen, einem Verkaufsstand des Weingutes Schmitt, am beliebten Eiswagen und einem Grillstand. Auch geräucherter Fisch und Käse werden feilgeboten.