Chronik für das Jahr 2016

Sonderstempelkasten der "Harzer Wandernadel" am Steinkreuz

10. Juni 2016

Der Heimat- und Kulturverein Sülzhayn e.V. hat die Initiative ergriffen, eine Dauerstempelstelle der Harzer Wandernadel am Steinkreuz Sülzhayn einrichten zu lassen.

Da der Aufbau bzw. die Änderungen im Kartenmaterial der Harzer Wandernadel einige Zeit in Anspruch nehmen, müssen wir noch ca. zwei bis drei Jahre auf den Dauerstempel warten. Aber ein kleiner Erfolg war im Jahr 2016 dennoch schon zu verbuchen: Für eine kurze Zeit von Juni bis Mitte Oktober stand am Steinkreuz ein Sonderstempel-Kasten.

Ein Wander- oder Fahrradausflug hat sich nun in mehrfacher Hinsicht gelohnt: Neben der einzigartigen Aussicht von der Hohen Straße auf die Stadt Ellrich und einen Teil des Westharzes konnte man sich dieses Sonder-Exemplar in seinen Wanderpass stempeln.

harzer-wandernadel.de

Chronik 2016 weiterlesen