Chronik für das Jahr 2014

Heimat- und Kulturverein Sülzhayn stimmt aufs Osterfest ein

5. April 2014

Am 5. April 2014 wurden ganz viele unzählige, kunterbunte Ostereier vom Heimat- und Kulturverein sowie von vielen lieben Helfern an einem extra hierfür aufgestellten Osterbaum angebracht.

Mario Jödicke und Helfer stellten ein paar Tager vorher den Baum auf. Diese schöne Tradition führt der Verein (früher Kur- und Fremdenverkehrsverein) in diesem Jahr zum vierten Mal durch. Im Laufe der Jahre haben sich viele Eier angesammelt, die von den Bewohnern des Pflege- und Wohnheims Hohenstein sowie den Kindern der Kindertagesstätte gestaltet wurden.

Im Anschluss gab es leckere Würstchen vom Grill. Hierzu hatten die Mitglieder des Sportvereins Sülzhayn e.V. eingeladen. Sie wirkten an diesem Vormittag tatkräftig bei ihrem Arbeitseinsatz rund um die Sülzhayner Turnhalle.

Chronik 2014 weiterlesen