Chronik für das Jahr 2019

Einweihung der Stempelstelle "Im Schatten der Hexen" am Steinkreuz

26. April 2019

Einweihung der Stempelstelle "Im Schatten der Hexen" am Steinkreuz

Seit dem 26. April 2019 hat Sülzhayn eine Stempelstelle der Harzer Wandernadel, welche in Zusammenarbeit mit der Harzer Krimiautorin Kathrin Hotowetz errichtet wurde. "Im Schatten der Hexen" ist das Motto der Kultur- und Wandertour. Da das Steinkreuz oberhalb unseres Dorfes ein Schauplatz im fünften Roman der Krimireihe der Halberstädter Autorin ist, wurde hier einer von insgesamt 111 Stempelkästen aufgestellt.

weiter lesen

Jasmin mit ihren Prinzessinnen, Gastköniginnen, Minister Wolfgang Tiefensee und Herrn Pasenow

2. Juni 2019

24. Rhododendronfest mit vielen Highlights und viel Sonne

"Einmal im Jahr - sehen wir uns wieder, einmal im Jahr - hier in Sülzhayn, einmal im Jahr - zum Fest des Rhododendron - lädt uns die Königin ein." Mit diesem Songtext wurden die Gäste, Mitwirkende und Hoheiten am 2. Juni 2019 zum 24. Rhododendronfest musikalisch von Herrn Gerold Seeber auf der Freilichtbühne im Sülzhayner Kurpark begrüßt. Gutes Wetter hatten sich die Veranstalter, der Heimat- und Kulturverein Sülzhayn sowie die Stadt Ellrich, gewünscht. Die Sonne meinte es mehr als gut an diesem Sonntagnachmittag.

Bergweihnacht 2019

1. Dezember 2019

Bergweihnacht 2019

Am 1. Dezember 2019 wurde unsere Tradition der Sülzhayner Bergweihnacht fortgeführt. Mit dem kleinen, aber feinen, Weihnachtsmarkt im Kurpark bzw. Haus des Gastes wird jedes Jahr die Adventszeit stimmungsvoll eingeläutet.