Chronik für das Jahr 2018

Tolle Bergweihnacht trotz Regen

2. Dezember 2018

Trotz des schlechten Wetters besuchten am Sonntag, den 2. Dezember, viele Gäste die vom Heimat- und Kulturverein Sülzhayn organisierte Bergweihnacht. Dieser kleine - aber feine - Weihnachtsmarkt ist jedes Jahr ein geschätzter Höhepunkt im Sülzhayner Veranstaltungskalender.

Nach den Eröffnungsklängen der Bläsergruppe der Folkloregruppe Sülzhayn lauschten die Besucher dem einstudierten Programm der Kindergartenkinder "Kleine Pfefferländer" sowie dem mehrstimmigen Gesang des Männerchores aus Hayn (Stolberg). Zur Freude der Kinder schaute der Weihnachtsmann mit kleinen Geschenken vorbei, die Waldfee und ihr Wichtel bastelten mit ihnen kleine Souvenirs. Die Verpflegung erfolgte auf dem kleinen Platz vor dem Haus des Gastes in extra aufgestellten Markthäuschen in Form von Waffeln, Glühwein, Punsch, Kräppeln, Geräuchertem Fisch sowie Würstchen und Steaks. Weiterhin gab es ein paar Stände mit Geschenkartikeln sowie einen Weihnachtsbaumverkauf.

Chronik 2018 weiterlesen